Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelle Infos

Neue Beitragsordnung fördert Nachwuchsarbeit

In der Delegiertenversammlung am 27. Mai 2022 wurde im Sinne der Nachwuchsförderung beschlossen, dass Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 15. Lebensjahr von der Beitragszahlung befreit werden. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass das Geburtsdatum der Kinder und Jugendlichen in der Verbandsverwaltung hitobito eingetragen wird, sodass es für uns möglich ist, dies bei der Berechnung entsprechend zu berücksichtigen. Wenn das 15. Lebensjahr überschritten wird und die Beitragspflicht wieder einsetzt, kann das Datum wieder herausgenommen werden.

Die aktuelle Beitragsordnung liegt hier zum Download bereit.

Transparenzregister

Viele Vereine erhalten gerade Post vom Bundesanzeiger Verlag mit Gebührenbescheid zur Eintragung in das Transparenzregister, welches zur Bekämpfung von Geldwäsche initiiert wurde. Hierzu haben wir Infos zusammengetragen und mit dem BDEF-Report 1/2021 sowie mit aktuellen Rundmails an die Vereine über unsere Mailingliste verschickt.

WICHTIG: In diesem Zusammenhang sind auch Betrüger aktiv, die mit agressiver Wortwahl (Geld-)Forderungen stellen. Hierauf bitte nicht reagieren. Die einzige offizielle Plattform ist www.transparenzregister.de.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen